Meld´ dich jetzt kostenlos an!

5-Tages-Kurs "Werde die gelassene Mutter, die du sein möchtest!"

Trage dich in unser Formular ein. Der Kurs wird in den nächsten Wochen starten. Wir geben dir sofort Bescheid, wann es so weit ist.

Ja, ich will dabei sein im kostenfreien 5-Tages-Onlinekurs!

* indicates required
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Was machen wir im Kurs?

Tag 1

Es gibt bei uns Mamas diese Täuschung: Man denkt man macht den ganzen Tag nichts, dabei tut man ständig kleine Dinge, die niemand sieht und niemand wertschätzt. Begriff “Konfetti-Time”. Eigentlich tust du praktisch 24 Stunden am Tag etwas, es ist nur meist unsichtbar. Es gibt einen Begriff dafür: Mental Load. An Tag 1 sammelst du auf einem schön gestalteten Arbeitsblatt all deine To dos und Gedanken rund um die Familie.

Tag 2

Stell´ dir einmal vor du bist wie ein Energiefass. In diesem Fass ist deine Energie und dieses Fass ist mal voller und mal weniger voll. Je nachdem wie dein Tag ist, wie deine Nacht war, wie dein Stresslevel ist. An Tag 2 sammeln wir deine Energiefresser und Energiegeber, die deinen Stress als Mutter bestimmen.

Tag 3

An Tag 3 gehen wir zurück in deine Vergangenheit und sammeln Energiespender, die dich glücklich gemacht haben. Welche Glücksmomente hast du heute als Mutter? Vielleicht fällt dir dazu gerade nichts ein, aber das ist gar nicht tragisch. Wir machen das ganz systematisch im Kurs 😉

Tag 4

Wie oft hast du schon gedacht oder  gesagt: “Ich hab keine Zeit?” Oder: “Ich bin im Stress!”
Wir sagen das als Mamas so oft. Dabei geht es hauptsächlich darum, die eigene Zeit geschickt und für dich passend und gesund zu planen. Wir bringen dir ein wirksames Arbeitsblatt mit und zeigen dir, wie du dir Zeit für dich freischaufeln kannst.

Tag 5

Wir haben festgestellt, dass es bei uns Mamas eine zentrale Fähigkeit gibt, die uns das Leben soooo erleichtern kann. Wir lüften an Tag 5 diese geheime Fähigkeit und geben dir Anleitung, wie du das für dich umsetzen kannst. Ziel: weniger Stress erleben, mehr Gelassenheit empfinden. Jede von uns kann das schaffen!

Wieviel Zeit brauche ich für den Kurs?

Der Kurs besteht täglich aus einem ca. 10 minütigen Video oder Audio (eines pro Tag), einem Arbeitsblatt mit einer konkreten Übung. Wir schätzen, dass du ca. 30 Minuten pro Tag benötigst.

Das bekommst du von uns:

  • Wir haben für dich ansprechende, kurz gehaltene Video-Botschaften erstellt, die du bei Bedarf auch als Audio herunterladen und unterwegs hören kannst. 
  • Dann gibt es täglich noch ein schönes Arbeitsblatt, in das du direkt deine Ergebnisse eintragen kannst. 
  • Der Kurs findet auf unserer eigenen Kursplattform statt, für die du nach Anmeldung deine Zugangsdaten erhältst und die du von all deinen Geräten (Smartphone, Tablet oder PC) erreichen kannst und immer dabei hast.

Bei Fragen schreib´ uns an hallo@gluecksheldin.de!

Wir freuen uns auf dich, deine Kathi und Olivia