Am 8. März geht´s los

Die nächsten 8 Wochen werden dein Leben verändern!

Wenn du das Programm schon gebucht hast, klicke HIER!

Cover von Stressbewältigung für Mütter

Ich möchte auf dem Laufenden gehalten werden, wann der 8-Wochekurs startet und abonniere den Glücksheldin-Newsletter. Als Willkommensgeschenk erhalte ich das eBook "10 Geheimtipps für gelassene Mamas"

* indicates required
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Was passiert im Glücksheldin-Programm “Stressbewältigung für Mütter – ein Online-Resilienztraining für mehr Gelassenheit”?

→ Lerne, wie du deinen Stress mit Hilfe von wissenschaftlich erprobten Methoden bewältigen kannst.

→ Eigne dir Tools und Strategien an, die dir im Mama-Alltag Gelassenheit bringen und dich entspannen.

→ Werde das kraftvolle und gelassene Vorbild für deine Kinder, das du sein möchtest!

5/5

In 8 Wochen bekommst du von uns in Häppchen, gut strukturiert das Handwerkszeug für ein glückliches, gelassenes Mamaleben.
Perfekt integrierbar in deinen Alltag – wo und wann du möchtest.

Deine Vorteile auf einen Blick

Zertifiziert von den deutschen Krankenkassen. Rückerstattungsfähig.

Maßgeschneidertes Kurskonzept speziell für Mütter

Sofort anwendbare, alltagstaugliche Methoden und Tools

Nie mehr erschöpft und gereizt!

Kennst du das?

→ Wenn du abends erschöpft auf dem Sofa liegst, fragst dich wo deine Energie geblieben ist.

→ Du möchtest als Mutter eigentlich allen und allem gerecht werden, kriegst es aber nicht hin – das frustriert dich.

→ Du bist deinen Kindern gegenüber ungeduldig und gereizt. Anschließend hast du Schuldgefühle oder ein schlechtes Gewissen.

Was wäre wenn…?

…du wüsstest, wie du deine Energie tagsüber gezielt einsetzt und abends noch Kraft für Dinge hättest, die dir Spaß machen?

…du in schwierigen oder stressigen Situationen eine Strategie hättest, die dir hilft gelassen zu bleiben?

…du die Momente mit deinen Kindern in vollen Zügen genießen könntest und genau die Mutter bist, die du  sein möchtest?

Wenn du dir das wünschst, dann bist du in unserem 8-Wochen-Stressbewältigungsprogramm genau richtig!

Von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert

Zertifikat Kathrin Schmidt und Olivia Hornsmann

Unser Kurs wurde über ein Jahr lang von der Zentralen Prüfstelle für Prävention geprüft und nach §20 GB V als Online-Gesundheitskurs für alle Krankenkassen genehmigt.
Das heißt für dich, dass unser Kurs höchsten Prüfkriterien der Stressprävention genügt und du dir einen guten Teil der Kosten bei deiner Kasse rückerstatten lassen kannst.

Die Techniker Krankenkasse zahlt z.B. 100 Euro.

Bekannt aus:

logoleiste

Falls du uns noch nicht kennst...

Wir sind Kathi und Olivia. Wir sind beide Pädagoginnen, Resilienztrainerinnen und sind Stress-Experten für Mütter. Unsere Vision ist, dass keine Mutter mehr ausbrennt und in ein Burnout gerät. 

In den letzten 8 Jahren haben wir uns mit Hilfe von unserer Erfahrung als Mütter, mit Hilfe von unserer Fachkompetenz und Weiterbildungen eine komplette Strategie erarbeitet, die nachgewiesenermaßen helfen kann mit Stressphasen und Krisen gelassen umzugehen.

Diese Strategie geben wir dir in unserem Online-Programm weiter – Schritt für Schritt, auf den Punkt, wunderbar verpackt in 8 strukturierten Kurseinheiten.

Als Mutter von drei Kindern weiß ich, wie wichtig und schwierig zugleich es ist, auf sich selbst zu achten. Meine Mission ist es, meine Rezepte und Tools, die ich auf meinem Weg gesammelt habe, weiterzugeben. Denn es geht! Du kannst als Mama glücklich und gelassen durch deinen Alltag gehen!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schlimm dauerhafter Stress sein kann. Meine Mission ist es, Mamas auf dem Weg in ein stressfreieres und glücklicheres Leben zu unterstützen. Dafür nutze ich mein Fachwissen und meine eigene Erfahrung mit viel Empathie und einer Prise Humor.

Wir sind Pädagoginnen und Resilienztrainerinnen aus Leidenschaft. Zusammen bündeln wir unsere Kräfte und Stärken für dich und schnüren die Essenz aus Erfahrung und Fachwissen zu einem unvergleichlich wertvollen Päckchen. Wir kennen uns schon seit 15 Jahren und wissen, dass wir zusammen ein Dreamteam sind.

Voraussetzung für deinen Erfolg…

Dieser Kurs ist für dich geeignet, wenn du…

…anerkennst, dass du gestresst bist und offen bist für neue Impulse, Methoden und Strategien.

 …über 8 Wochen hinweg ca. 90 Minuten wöchentlich an deiner Stressbewältigung arbeiten möchtest.

…bereit bist dich zu verändern hin zu einer gelassenen Mama.

Dieser Kurs ist für dich nicht geeignet, wenn du…

…nicht sicher bist, ob du überhaupt gestresst bist und nichts Neues lernen möchtest.

…keine Zeit in unser Online-Programm stecken möchtest.

…dich und dein Leben überhaupt nicht verändern möchtest.

Unser 8-Wochen-Programm im Überblick

Bild von den Kursinhalten auf Smartphone und Computer

Interaktive Videos

8 Stunden interaktiv gestaltete Videos und Audios zum Download.

Workbook per Post

Inspirierend und persönlich gestaltetes Workbook

Austausch

Austauschmöglichkeit mit Trainern und anderen Müttern in privater Facebook-Gruppe

Intuitive Kursplattform

Intuitiv gestaltete Kursplattform mit deinen persönlichen Zugangsdaten / Zugriff von all deinen Geräten

Kassen-Bezuschussung

Zuschuss von deiner Krankenkasse nach 100% erfolgreichen Beendigung des Programms.

Was passiert im Kurs ab dem 8. März?

✔ Im Programm gibt es 8 übersichtlich aufbereitete Module, die du mit Hilfe des Workbooks, den Videos und den interaktiven Quizzes absolvieren kannst.

✔ Du bekommst zu jedem Modul anfangs eine von Kathi angeleitete Dankbarkeitsroutine, danach eine kleine Portion Theorieinput zu den Stressbewältigungsstrategien und Resilienzschlüsseln.

✔ Anschließend geben wir dir je 1-3 Übungen an die Hand, die wir in den Videos genau erklären und die du in deinem Workbook bearbeiten kannst.

✔ Abschließend beantwortest du einige Quizfragen, um das im Kurs Erlernte zu festigen.

Bei Fragen stehen wir dir per Mail oder in der Facebook-Gruppe zur Verfügung.

✔ Als Extras geben wir dir ein Vorbereitungs- und ein Nachbereitungsmodul mit. Das Vorbereitungsmodul hilft dir, möglichst viel aus dem Kurs herauszuholen. In der Nachbereitung haben wir uns ein tolles Tool für dich überlegt, mit dem du nachhaltig alles Gelernte umsetzen kannst. Und natürlich feiern wir deinen Erfolg 🙂

Wie kannst du für dich aus diesem Kurs am meisten rausholen? Wie funktioniert der Kurs – das erfährst du in der Vorbereitung.

Gezielt neue, positive Routinen für deinen Mama-Alltag etablieren und nachhaltigen Erfolg mit achtsamen Übungen erzielen –

darum geht es im ersten Modul.

Wer bist du? Wer möchtest du sein? In welchen Lebensbereich möchtest du mehr Leichtigkeit bringen? Darum geht es in Modul 2.

Wie kannst du deine Stressmomente und Ärgernisse auflösen? In Modul 3 geht darum, wie du dein Stress- und Gedankenkarussell stoppen kannst.

Du trägst als Mama so viel Verantwortung! Vielleicht viel zu viel. Für was möchtest du bewusst Verantwortung übernehmen, für was abgeben? Darum geht es in Modul 4.

Wie kannst du deine Superkräfte aktivieren und dein Leben frei gestalten? Darum geht es in Modul 5.

Wir kannst du mit Ärgernissen und Stressmomenten so umgehen, dass sie dich nicht belasten? In Modul 6 zeigen wir dir zwei Möglichkeiten dafür.

Wie kannst du ein Netzwerk dafür nutzen, weniger Stress zu empfinden? Darum geht es in Modul 7.

In Modul 8 feiern wir dich als einzigartigen Menschen und zeigen dir, wie du deine Zukunft planen kannst mit wundervollen, kreativen Tools.

Wir lassen gemeinsam nochmal alles Revue passieren, was wir in den 8 Wochen gemacht haben und präsentieren dir DAS Tool, mit dem du deine Zukunft positiv gestalten kannst.

Vom Kauf zum Kurs - was erwartet mich und wie funktioniert´s?

Damit du eine bessere Vorstellung davon hast, wie alles abläuft von Kauf zum Kurs, wie die Kursplattform aussieht etc, haben wir ein Video für dich aufgenommen, in dem wir dir Einblicke geben.

Wie funktioniert die Rückerstattung bei deiner Krankenkasse?

  1. Erkundige dich auf der Seite deiner Krankenkasse, ob sie unseren Kurs in ihrem Programm hat. Du kannst online suchen (nach IKT-Kurs) oder auch anrufen bei deiner Kassen-Hotline.
  2. Wenn deine Kasse unseren Kurs bezuschusst, ist es wichtig, dass du 100 % dieses Kurses absolvierst. Das ist bei allen bezuschussten Online-Angeboten so geregelt.
  3. Letzter Schritt: Am Ende erhältst du von uns eine offizielle Teilnahmebestätigung, die du bei deiner Krankenkasse einreichst und dann anteilig die Kosten rückerstattet bekommst.

Das Bonusprogramm

Bonus 1

Du bist Teil unserer privaten Facebook-Gruppe

Bonus 2

Du bekommst unsere besten Meditationen gratis zum Download

Bonus 3

Q&A-Zoom-Meetings, in denen du gezielt Fragen zu den Kursinhalten stellen kannst. Termine werden nach Kursstart bekannt gegeben.

Das sagen unsere Teilnehmerinnen

"Zwei Powerfrauen motivieren mit tollen und erprobten Tipps und erheiternden Stories und sorgen so für viel neue Energie für den Familien- und Mama-Alltag. Absolut empfehlenswert."​

Jenny P.

Olching bei München

"Kathi und Olivia machen eine hervorragende Arbeit als Resilienztrainerinnen und haben mir sehr geholfen mit meinem Mama-Alltag besser klarzukommen. Weiter so, ihr zwei! Und Danke :)"

Kathrin U.

Weilheim

14 Tage Geld-zurück-Garantie

Unsere Garantie für dich: Solltest du innerhalb meiner 14-Tage-Rückgabefrist nicht vollends mit dem Kurs zufrieden sein, bekommst du dein Geld selbstverständlich zurück!

Wir stehen zu 100% hinter unseren Inhalten und sind überzeugt, dass du damit deinen Stress bewältigen und mehr Gelassenheit leben kannst. 

Unser Angebot an dich

✔ 8-Wochen-Stressbewältigungsprogramm inkl. 8 Stunden Video- und Audiomaterial

✔ Dein persönliches Workbook, das wir dir per Post zustellen

✔ Dein geschützter Kurs-Account mit Übersicht und Zugriff über alle Module und Inhalte

Bonus 1: hochwertig erstellte Meditationen als Audio zum Download exklusiv für dich als Kursteilnehmerin

Bonus 2: Dein Zutritt zu unserer privaten facebook-Gruppe, in der du Fragen stellen und dich mit anderen Mamas austauschen kannst.

Bonus 3: Q&A-Zoom-Meetings, in denen du gezielt Fragen zu den Kursinhalten stellen kannst. Termine werden nach Kursstart bekannt gegeben.

—————————————————————-

Häufig gestellte Fragen:

Du erhältst von uns nach deiner erfolgreichen Teilnahme (bei 100 % Absolvierung des Kurses) ein Zertifikat, mit dem du dich an deine Krankenkasse wenden und die Rückerstattung fordern kannst. Die Techniker Krankenkasse bezuschusst z.B. mit 100 Euro.

Dieses Stressbewältigungsprogramm für Mütter (von den Krankenkassen anerkannt) ist  einzigartig. Wir sind Pädagoginnen und Resilienztrainerinnen aus Leidenschaft. Zusammen bündeln wir unsere Kräfte und Stärken für dich und schnüren die Essenz aus Erfahrung und Fachwissen zu einem unvergleichlich wertvollen Päckchen. Wir beide kennen uns schon seit 15 Jahren und wissen, dass wir zusammen ein Dreamteam sind. Zusätzlich wissen wir aus eigener Erfahrung wie es ist, als Mama am Ende seiner Kräfte zu sein. Die Methoden, mit denen wir unser Leben verändert haben, wollen wir an dich weitergeben.

Du erhältst vor Beginn des Trainings ein wunderschönes, inspirierendes Workbook mit allen Erklärungen und Übungen. Dieses wird dich durch das Training begleiten. Jede Woche wird dir ein neues Modul freigeschalten, in dem wir das Thema, Hintergründe und Übungen erklären. Du bearbeitest alles im Workbook und erhältst jede Woche ein Glücks-Wanna-Do.

Pro Modul solltest du dir 90 Minuten Zeit einplanen. Das umfasst Videos, Übungen im Workbook und dein Glücks-Wanna-Do. Die Zeit kannst du dir flexibel einteilen, ganz wie es zu dir und deinem Mama-Alltag passt.

Du hast die Möglichkeit per Überweisung oder Paypal zu bezahlen. Wenn du Fragen zur Bezahlung hast, wende dich einfach an uns: hallo@gluecksheldin.de



Ja, du kannst dich während des Trainings immer mit Fragen an uns wenden, du erhältst zu Trainingsbeginn die Kontaktdaten. Wir werden dir schnellstmöglich, jedoch spätestens innerhalb von 48 Stunden antworten. Außerdem kannst du deine Frage auch in unsere private Facebook-Gruppe stellen. Sie wird dann von uns oder einer anderen Mama beantwortet.

Nein, die Vorgabe von den Krankenkassen ist, dass jede Woche ein Modul freigeschalten wird, dass du dann bearbeiten kannst. So kannst du die Inhalte gut verarbeiten und du kannst das Erlernte sofort im Alltag umsetzen.

Ja, du kannst den Kurs auch in der Zeit machen, die du brauchst. Für die Krankenkassen-Erstattung ist nur wichtig, dass du 100 % absolvierst.

Möchtest du weniger Stress und mehr Gelassenheit? Dann melde dich jetzt zum Kurs an!